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1. Juni 2020

Wie kann das Coronavirus das Gehirn und das Nervensystem beeinflussen?

Coronavirus
Krankheit
Corona
Gehirn
Gedanken
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1. Juni 2020

Tatsächlich wurden Fälle von Hirnschäden vom Typ der Enzephalitis - ein entzündlicher Prozess in der Hirnsubstanz - vor dem Hintergrund einer neuen Coronavirus-Infektion registriert. Die Mechanismen dieser Läsion sind jedoch noch nicht ausreichend erforscht. Die Rezeptoren, die die Zelle zu einem Angriffspunkt für das Virus machen - die Rezeptoren des Angiotensin-Converting-Enzyms Typ II (ACE2) - sind in einigen Zellen des Zentralnervensystems vorhanden, so dass ein direkter virusvermittelter Schaden zu erwarten ist. Die Anosmie (Unfähigkeit zu riechen), die zu den häufigen Symptomen zu Beginn der Erkrankung gehört, ist ebenfalls mit der Beteiligung des Riechnervs am pathologischen Prozess verbunden, bisher jedoch auf der Ebene der Theorie. Auch bei einigen Patienten mit COVID-19 wird das Gehirn aufgrund von Sauerstoffmangel vor dem Hintergrund des Atemversagens geschädigt - hypoxische Enzephalopathie. Wissenschaftler vermuten, dass bei Patienten, die eine neue Coronavirusinfektion erlitten haben, mit entfernteren immunvermittelten Läsionen des Nervensystems zu rechnen ist, ähnlich wie bei anderen Viruserkrankungen.

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1. Juni 2020

🧠 Die Annahme, dass das Coronavirus nicht nur die Atemwege, sondern auch das ZNS schädigt, ist seit langem

🧠 Patienten mit COVID-19 klagen über Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, sensorische Störungen, verminderten Geruchs- und Geschmackssinn.

🧠 Ein Auftreten von COVID-19 kann nicht nur auf eine Schädigung der Atemwege, sondern auch auf eine Exposition des Atemzentrums (Hirnstruktur) zurückzuführen sein.

🧠 Manchmal kann das Virus die hämatoenzephalische Barriere durchdringen und im Allgemeinen seine Durchlässigkeit für andere Erreger verringern (normalerweise gibt es eine Patrouille zwischen dem Gehirn und dem Blut, die niemanden ins Gehirn lassen würde).

🧠 Neuronen können auch eindringen (an der Oberfläche gefunden) (und manchmal sogar ☠️ töten).

🧠 Viele der privaten Symptome einer Coronavirusinfektion - Geruchs- und Geschmacksstörungen - sind wahrscheinlich auch nicht durch eine "verstopfte Nase" verursacht. Denn wenn es die Nase gewesen wäre, aber nach der Rückkehr der freie Atem und der Geruchssinn hätten zurückkehren müssen. Die olfaktorischen Unregelmäßigkeiten bleiben jedoch lange Zeit bestehen. Anatomische Veränderungen in den Riechwegen, die das Virus nicht verursacht (nachgewiesene, durchgeführte MRT), d.h. die Veränderungen sind funktionell und reversibel.

🧠 Manchmal kann das Virus zu einem Auslöser werden, der die epileptische Aktivität NUR bei denjenigen Patienten aktiviert, die sie bereits hatten.

🧠 Darüber hinaus wird es wichtig sein, die Wechselwirkung zwischen krampflösenden Medikamenten und Medikamenten zur Behandlung von COVID-19 zu erwähnen.

🧠 Es gab sogar mehrere Fälle des Guine-Barre-Syndroms im Hintergrund, eine Coronavirus-Infektion (was im Allgemeinen nicht so viel Neues ist, ein häufiger Auslöser dieses Syndroms ist nur eine Viruserkrankung.

✳️ Beim Guillain-Barre-Syndrom kommt es zu Sensibilitätsstörungen (Taubheit) und Schwäche im ganzen Körper, nach und nach kehren Kraft und Sensibilität zurück, aber die Erkrankung ist sehr unangenehm, vor allem, weil das Zwerchfell auch ein Muskel ist und auch ausgelöst werden kann, so dass es zu Atemproblemen kommt.

🧠 über Multiple Sklerose

✔️ Antikörper zur Behandlung von Multipler Sklerose oder Medikamente, die die Migration von T-Zellen in das ZNS hemmen, dürften das Risiko von COVID-19 nicht erhöhen.

✔️ natürlich müssen Sie Patienten mit Immunschwäche, die ein erhöhtes Risiko haben, eine schwere Infektion zu entwickeln, genau im Auge behalten =. Wenn es mehr Informationen gibt, wird man wahrscheinlich sagen können, dass eine bestimmte Art der Immunsuppression und die Behandlung danach hinsichtlich der Komplikationen weniger problematisch ist.

🧠 Berichte über Gerinnungsstörungen treten immer häufiger auf, insbesondere bei schweren Patienten. Koagulopathie und vaskuläre endotheliale Dysfunktion sind als Covid-19-Komplikationen beschrieben worden. Es gab mehrere Berichte über Schlaganfälle bei Kameraden unter 50 Jahren. Der Zusammenhang zwischen dem Schlaganfall großer Gefäße und Covid-19 bei jungen Patienten muss weiter untersucht werden, aber es ist bereits klar, dass einer der erschwerenden Umstände eine verspätete Krankenhauseinweisung war (Angst vor der Begegnung mit dem Coronavirus (Schlaganfallsymptome traten früher auf, Coronavirus-Infektion im Krankenhaus bestätigt).

⚠️ allgemeine Schlussfolgerungen: COVID-19 kann mit neurologischen Manifestationen beginnen (dies kommt jedoch sehr selten vor). Sie brauchen keine Angst davor zu haben, ins Krankenhaus zu gehen, wenn es eine echte Indikation gibt. Und wenn man den Hintergrund nicht hat, sollte man im Allgemeinen keine Angst haben.

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2. Juni 2020

Thrombose, Blutdichte sind häufige Symptome. Alles auf Druckspitzen bringen - Autoregulierung des Drucks. Bei Druckspitzen wird Ihnen schwindelig. Die Blutgerinnsel verstopfen die Blutgefäße - geben keinen Sauerstoff an den Körper ab, führen zu Vergiftungen. Thrombosen können bei der Ernährung des Gehirns zu einer Vergrößerung der Blutgefäße führen. Was dazu führt, dass Nervenenden eingeklemmt werden und Vergiftungen dazu führen, dass der Informationsfluss von Nerven blockiert wird - Geruch und andere damit verbundene Probleme.

Tipp: Essen Sie richtig, essen Sie keine Produkte, die eine Thrombose provozieren.

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2. Juni 2020

Das Virus beeinflusst das Blutgerinnungssystem, fördert die Gerinnung. Infolgedessen wird den Kapillaren zu wenig Blut zugeführt. Als Folge davon entwickelt sich eine Ischämie, die zu einem Schlaganfall führen kann. Diese Fälle sind bereits in der Literatur über Coronaviren beschrieben worden.

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